Hofgeschnatter
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Besucher online
2017
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

ahanu_profil2.jpg

Ahanu

macht aus unserem guten Duo

ein unschlagbares Trio







...........

Huettenhilfe Forum - Banner 130x130

 
...........



Hofgeschnatter_Clip.gif

 
  

huhn3.jpg

 

Statistik
Einträge ges.: 517
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2620
ø pro Eintrag: 5,1
Online seit dem: 19.03.2013
in Tagen: 1735

Brigitte:
Echt guter Artikel, DankeLiebe Grüße
...mehr

Webschmetterling:
Schilddrüsenüberfunktion (Katzen ab 8 Jahre h
...mehr

Webschmetterling:
Eine sehr traurige Geschichte :-(Nun hoffe ic
...mehr

Claudia:
Ach das tut mir leid zu lesen von Pebbles. La
...mehr

beatenr:
Schaf müsste man sein, jedenfalls manchmal...
...mehr

Noch ein Schnappschuss...

...von einem meiner beiden Kartoffelbeete. Ich finde, das sieht schon sehr gut aus. Für einen Amateur gar nicht mal so schlecht...


mal sehen, wie es so weitergeht

NACHTRAG VON HEUTE 18.00 Uhr: Pflanzen nochmals stärker angehäufelt!

Nickname 07.05.2014, 10.57| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nutzgarten | Tags: Garten Pflanzen

Ein Schnappschuss...

...von ein paar Hühnern, die den Gipfel des Misthaufens erklommen haben. Das Ganze findet in ca. 2 m Höhe statt. War irgendwie komisch anzuschauen...




die drei Bergsteigerinnen...

Nickname 07.05.2014, 10.50| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Tiergeschichten | Tags: Tiere, Hühner,

Schaut mal...

...ich habe heute meine ersten Windbeutel selbst hergestellt. Ich hatte irgendwie einen Drang, mal selber Windbeutel herzustellen. Manchmal, wenn man lange etwas nicht gegessen hat, geht es einem so. Ein Rezept des Brandteiges ist schnell gefunden und los geht es.
Das Ergebnis hat mich sehr positiv überrascht. Knusprig lecker und überhaupt nicht pappig.
Jetzt nur noch halbieren und abkühlen lassen, zum Schluss Sahne rein und viel Puderzucker oben drüber und dann passt das.
Wenn im Garten später Erdbeeren geerntet werden können (da freue ich mich drauf, muss aber noch die Pflanzen kaufen) kann ich die Füllung noch mit in Scheiben geschnittenen Erdbeeren verfeinern.
Vielleicht mache ich dann später auch mal ein Blech mit Eclairs selber, nur mit der Vanillecreme Füllung habe ich noch nicht geschaut. Ist ja der selbe Teig.

Ansonsten hat es sich bei uns ziemlich abgekühlt, gerade mal 8 Grad haben wir draußen und so läuft ein Ofen. Für die kleinen Enten ist das nicht so toll, die müssen dann unter die Mama kriechen.
So schnell ist schon wieder fast ein Tag herum...


gerade aus dem Ofen...

Nickname 04.05.2014, 18.10| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: | Tags: Backen

Die Natur...

...findet immer einen Weg. Diese Gedanken kamen mir heute im Vorübergehen an diesem Baum in der Feldflur beim Mittagsspaziergang mit meinem Hund. Ich habe den Baum betrachtet, der schon arg gelitten hat.
Trotzdem hat er die Kraft und lebt weiter...

Ob ich das auch schaffe?


nicht klein zu kriegen...

Nickname 03.05.2014, 00.54| (9/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Hofgedanken | Tags: Natur

Bilder von Heute...

...was mir auf dem Hof so vor die Linse kam. Bei schönem Wetter bin ich fast nur draußen und kann so immer meinen "Zoo" sehen und beobachten. Viele Situationen bleiben undokumentiert, ich müsste immer einen Fotoapparat dabei haben. Außerdem gibt es ja auch immer was zu erledigen.
Heute habe ich unter Anderem meine Kartoffelbeete durch gehackt, Brote gebacken, einen Plan für meinen Ersatz des abgerissenen Vorgartenzauns gemacht und, und...
So wusele ich hier auf meiner Scholle herum und muß immer wieder an meine liebe Frau Hofgeschnatter denken...


beim Sonnenbad...

die Entenmamas mit dem Nachwuchs...

bei mir bringen schwarze Katzen Glück...

sind die schon groß geworden!!

2 leckere Weißbrote, eines wandert nach dem Abkühlen in den Tiefkühler als Reserve

Nickname 01.05.2014, 18.02| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Tiergeschichten | Tags: Tiere, Hühner, Gänse, Enten, Backen, Brot,

Captcha Abfrage



Maria
Schon so lange haben wir nichts mehr von Herrn Hofgeschnatter gehört.
Hoffentlich geht es ihm gut?
Bitte melde dich doch wieder mal kurz!
Alles Gute!
:1hunde:
25.9.2017-20:48
Dolinda
Ich finde es beschämend, auf welchem untersten Niveau sich hier artikuliert wird. Es ist einzig und allein Herrn Hofgeschnatters eigene Entscheidung, ob er nun weiter macht oder nicht.
29.7.2017-19:50
Ingrid
Hab leider beim Namen eingeben nicht aufgepasst!
29.7.2017-18:43
NIngridame
Moni, ich glaube du hast sie nicht mehr alle!
29.7.2017-18:40
Moni
Sagt mal ngrid und Simone, habt Ihr sie eigentlich noch alle??? Die eine schreibt Klarname und vollständige Adresse mit Tel.Nr. hier rein, die ander führt sich auf, als ob sie ein Recht dazu hätte, daß hier weiter geschrieben wird. Habt Ihr Grazien Euch eigentlich mal seinen Blogbeitra GENAU durchgelesen? Das, und einige Einträge früher lassen mich sehr auf Depressionen schließen. Ich würde Euch dringend empfehlen, Euch mit diesem Thema mal auseinander zu setzen, beov ihr iter so nen Bullshit hier von Euch gebt. Ich für meinen Teil h eher Angst um Herrn Hofgeschnatter
28.7.2017-21:32




deko2.jpg