Hofgeschnatter
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Besucher online
2017
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

ahanu_profil2.jpg

Ahanu

macht aus unserem guten Duo

ein unschlagbares Trio







...........

Huettenhilfe Forum - Banner 130x130

 
...........



Hofgeschnatter_Clip.gif

 
  

huhn3.jpg

 

Statistik
Einträge ges.: 517
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2618
ø pro Eintrag: 5,1
Online seit dem: 19.03.2013
in Tagen: 1531

Brigitte:
Echt guter Artikel, DankeLiebe Grüße
...mehr

Webschmetterling:
Schilddrüsenüberfunktion (Katzen ab 8 Jahre h
...mehr

Webschmetterling:
Eine sehr traurige Geschichte :-(Nun hoffe ic
...mehr

Claudia:
Ach das tut mir leid zu lesen von Pebbles. La
...mehr

beatenr:
Schaf müsste man sein, jedenfalls manchmal...
...mehr

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Hund

Hier der Beweis, das...

...der Ofen wieder voll funktionsfähig ist. Es ist nun wieder schön rundum warm...


hier kann man es aushalten...

Nickname 07.03.2016, 16.57 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schnell mal ein Foto...

...vom Mittagsmahl meines Hundes, an dem auch öfters mal der Kater teilnimmt. Futterneid ist hier nicht vorhanden. 

Es gibt heute eine Portion Barf-Futter (2/3 Frischfleisch und 1/3 Trockenfutter) mit einem Klecks Frischkäse. 


Ahanu frißt nur vom Brett, kein Napf geht...

Nickname 17.09.2015, 16.33 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schnell mal ein Foto...

...beim Weg von der Küche ins Büro.

Wieder mal  zwei die zusammen kuscheln. es ist heute regnerisch und da passt das ganz gut...


ohne Worte

Nickname 14.07.2015, 10.23 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wenn es am Abend gemütlich wird...

...sieht es dann oft so aus. Gut, das man dann ein paar weiche Kissen hat, um den schweren Kopf bequem abzulegen. Auch Pebbi weiß, wie man es am Besten aushält.


ohne Worte


Gut, wenn man sich versteht...

Nickname 20.05.2015, 16.02 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schnell mal ein Foto...

...für das Herz von meinen lieben Mitbewohnern, die mich in schwerer Zeit über Wasser halten.


-ohne Worte-

Nickname 31.08.2014, 11.17 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das Beste...

...was man bei Dauerregen machen kann, zeigen mir wieder einmal meine Mitbewohner. So höre ich ein leises Schnarchen von Ahanu, zu dem sich zwei weitere Gesellen gelegt haben. Die haben es gut...

Herr Hofgeschnatter widerum geht jetzt in den Stall -da kann ich ja auch arbeiten wenn es regnet- und bringt jetzt noch die Dachpappe auf das Dach des kleinen Entenstalls an. Danach noch etwas Lasur aufs Holz und dann ist der Stall fertig. Ich bin gespannt, wie die jungen Enten reagieren.


der Anblick macht nicht gerade munter...

Nickname 25.06.2014, 10.01 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Alle paar Wochen...

...zieht es mich geradezu magisch zu einem Waldweg, den ich auch des Öfteren mit meiner lieben Frau Hofgeschnatter gegangen bin. Von diesem Rundwanderweg -einem Naturlehrpfad- bei einem nahe gelegenen Dorf, habe ich schon berichtet.
Nun war ich wieder mit Ahanu dort und es ist immer wieder schön zu sehen, wie die Jahreszeiten die Natur verändert. Wenn man in größeren Zeitabständen dort ist, fällt das natürlich besonders auf.

Auf diesem Weg denke ich immer zurück, wie schön es dort gemeinsam war.

Ein paar Eindrücke dazu...



Ahanu springt gern über Baumstämme...(die Forstarbeiter noch nicht geräumt haben)


große Flächen sind mit Maiglöckchen bedeckt, wie ein Teppich


hier habe ich mit meiner lieben Frau Hofgeschnatter gesessen (schluchz)


ein angelegtes Biotop mit Insektenhotel


danach folgt die Allee


ein Schmetterling, wie schön


am Seeufer


Ahanu pflügt durch das Wasser


wieder Hindernisse auf dem Weg

Nickname 17.05.2014, 17.44 | (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Mit Ahanu war ich...

...heute vormittags beim Tierarzt (bzw. Tierärztin). Es stand wie jedes Jahr die Impfung an. Dabei wird der Hund genau durchgecheckt. Gebiss, Ohren, Fell usw. alles in Ordnung. Leicht zugenommen hat er, na ja, das bekommen wir über den Sommer leicht wieder weg. Ein guter Zustand ist doch sehr erfreulich.
Tags zuvor hatte ich schon den Impfpass und einen Zettel mit Fragen hingelegt. In der Tierarzneikiste meiner lieben Frau Hofgeschnatter habe ich zuvor die ganzen Präparate für die Katzen und den Hund durchgesehen, was noch brauchbar wäre usw.
Nun habe ich die Lücken aufgefüllt und das Verfallene entsorgt. Ich musste die Tierärztin fragen, welches Mittel gegen was wie oft verwendet werden soll.
Nächste Woche fahre ich dann mit den 3 Katzen ebenfalls zur Impfung hin und dann sind bis auf die Kaninchen alle versorgt. Die Kaninchen werden dann per Hausbesuch des TA auf dem Hof behandelt.
Ja, das medizinische Tiermanagement ist auch nicht ohne. Da das früher immer meine liebe Frau Hofgeschnatter gemacht hat, sehe ich nun wieder einmal mehr, das man vermeintliche Kleinigkeiten nicht gering schätzen sollte, muß sie denn irgendwann einmal selbst machen. Aber Tierhaltung ernsthaft gemacht erfordert das nun einmal.


nach dem Tierarztbesuch immer etwas platt...

Nickname 14.05.2014, 17.53 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ein Foto hier, ein Foto da...

...vom gestrigen Abendspaziergang mit einer düsteren Wolkenfront, sind aber noch trocken zum Auto gekommen und von heute -Ahanu in der Blümchenwiese-wie ein Stilleben...




kein Kommentar

Nickname 22.04.2014, 16.01 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Heute Mittag...

...war es wieder schön angenehm warm. Zwei Eindrücke von unserem Spaziergang:




ganz verträumt in den warmen Sonnenstrahlen

Nickname 20.04.2014, 15.27 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Suche
Es wird in allen
Einträgen gesucht.

Captcha Abfrage



Carola (Fürth)
Schliesse mich meiner Namensvetterin Carola und Anne an. Es ist wirklich nicht grad fair, den treuen Lesern gegenüber. Ein kleiner Satz, ein Piepston würden ja genügen. Schade, aber wohl nicht zu ändern ... :ente2:
8.3.2017-13:19
Anne
Selbstverständlich muss er nichts erklären aber es wäre nur fair allen Lesern gegenüber die jahrelang hier mitlesen und mitleiden mal ein kurzes Statement zu geben. Es machen sich schließlich viele Sorgen..
8.3.2017-8:55
sennefee
Lieber Uwe!
Es ist d e i n Blog und einzig d u entscheidest, w a n n und w a s du schreibst!
Ich würde auch gern neues vom Herrn Hofgeschnatter lesen. -
Erklären mußt du nichts!
Liebe Grüße nach Haage
7.3.2017-21:01
Simone
Bei Amazon steht seine Telefonnummer. Hat jemand Lust und Mut ihn anzurufen?
Inhaber: Uwe Möller Dorfstr. 26 D-14662 Mühlenberge OT Haage

Tel: 033238-80290 Fax: 033238-80291 e-mail: uwemoeller.office@mailbox.org
7.3.2017-15:05
susanne
Lieber Herr Hofgeschnatter, ich mache mir Sorgen um Sie!
bitte bitte melden Sie sich wieder
7.3.2017-10:53




deko2.jpg