Hofgeschnatter
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Besucher online
2017
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

ahanu_profil2.jpg

Ahanu

macht aus unserem guten Duo

ein unschlagbares Trio







...........

Huettenhilfe Forum - Banner 130x130

 
...........



Hofgeschnatter_Clip.gif

 
  

huhn3.jpg

 

Statistik
Einträge ges.: 517
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2618
ø pro Eintrag: 5,1
Online seit dem: 19.03.2013
in Tagen: 1652

Brigitte:
Echt guter Artikel, DankeLiebe Grüße
...mehr

Webschmetterling:
Schilddrüsenüberfunktion (Katzen ab 8 Jahre h
...mehr

Webschmetterling:
Eine sehr traurige Geschichte :-(Nun hoffe ic
...mehr

Claudia:
Ach das tut mir leid zu lesen von Pebbles. La
...mehr

beatenr:
Schaf müsste man sein, jedenfalls manchmal...
...mehr

Ausgewählter Beitrag

Ein Trost...

...nach dem Verlust meines lieben Gretchens ist der Anblick der übrigen Schafe. Gerade heute am Morgen bei Sonnenschein war es doch versöhnlich, die Tiere so zu sehen. So komme ich besser mit dem Schicksal vom Gretchen klar. 

Gerade das Abholen des toten Tieres am nächsten Morgen durch die "Entsorgungsfirma" war nicht so leicht für mich zu ertragen. Da kommt dann so ein großer LKW mit einem wortkargen Mitarbeiter und dann läuft das routiniert ab. Wir haben das tote Schaf im Stall gemeinsam auf die bereitgestellte Schubkarre gehoben und dann sind wir zur Straße direkt an die Rückseite des LKW. Dort fährt dann die Laderampe hinunter, das Tier wird angekettet und mittels Seilwinde in das Fahrzeug gezogen. Das ist nicht so leicht zu ertragen, aber anders geht es nicht. Obwohl die Firma recht früh da war, befanden sich bereits 2 Kühe und ein Kalb in dem Fahrzeug drin. 

Tja, das Leben muß weitergehen...

Zum Trost ein paar Fotos von heute in der Früh von meinen Schafen


Leana immer vorne weg


die Zora


mein altes "Finchen" in der Sonne


an der Futterraufe





Nickname 04.03.2016, 17.44

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

4. von beatenr

schöne Bilder von frohen Tieren! ))))))

vom 05.03.2016, 20.10
3. von Webschmetterling

Lieber Herr Hofgeschnatter,

die Abholung wäre mir auch sehr ans Herz gegangen. :-(

Leana🐑, Zora🐑 und Finchen🐑 schauen lieb in die Kamera. Sie genießen die Sonne, das Futter und überhaupt schauen sie ganz zufrieden drein. Ja, das ist schon tröstend.
Die Futteraufe finde ich klasse, die hatte ich noch nie gesehen (meine ich).

Hab ein gutes Wochenende und sei ganz lieb gegrüßt
vom Webschmetterling

vom 05.03.2016, 17.53
2. von Anne

Danke für die "tröstenden" Fotos Deiner Schäfchen. Sie gucken alle drei ganz keck und selbstbewusst in die Welt.
Es war bestimmt übel, den Abtransport Deines Gretchens mitzuerlebem... Ich hoffe aber, dass Dich das muntere Trio wirklich ein bisschen trösten kann!
Ein liebevolles Wochenende für euch also...
Anne🐑🐑🐏

vom 05.03.2016, 07.00
1. von Birgit

Das ist wirklich so traurig mit Gretchen, das tut mir auch so leid.

Wobei die Abholprozedur, die Du beschrieben hast, noch harmlos ist. Bei den "Kuhabholern", die bei den Landwirten in unserem Dorf erscheinen, geht es noch sehr viel haarsträubender zu.

Schön, dass die übrigen Schafe es so gut haben.

Liebe Grüße

von Birgit

vom 04.03.2016, 20.15

Captcha Abfrage



Maria
Schon so lange haben wir nichts mehr von Herrn Hofgeschnatter gehört.
Hoffentlich geht es ihm gut?
Bitte melde dich doch wieder mal kurz!
Alles Gute!
:1hunde:
25.9.2017-20:48
Dolinda
Ich finde es beschämend, auf welchem untersten Niveau sich hier artikuliert wird. Es ist einzig und allein Herrn Hofgeschnatters eigene Entscheidung, ob er nun weiter macht oder nicht.
29.7.2017-19:50
Ingrid
Hab leider beim Namen eingeben nicht aufgepasst!
29.7.2017-18:43
NIngridame
Moni, ich glaube du hast sie nicht mehr alle!
29.7.2017-18:40
Moni
Sagt mal ngrid und Simone, habt Ihr sie eigentlich noch alle??? Die eine schreibt Klarname und vollständige Adresse mit Tel.Nr. hier rein, die ander führt sich auf, als ob sie ein Recht dazu hätte, daß hier weiter geschrieben wird. Habt Ihr Grazien Euch eigentlich mal seinen Blogbeitra GENAU durchgelesen? Das, und einige Einträge früher lassen mich sehr auf Depressionen schließen. Ich würde Euch dringend empfehlen, Euch mit diesem Thema mal auseinander zu setzen, beov ihr iter so nen Bullshit hier von Euch gebt. Ich für meinen Teil h eher Angst um Herrn Hofgeschnatter
28.7.2017-21:32




deko2.jpg