Hofgeschnatter
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Besucher online
2017
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930

ahanu_profil2.jpg

Ahanu

macht aus unserem guten Duo

ein unschlagbares Trio







...........

Huettenhilfe Forum - Banner 130x130

 
...........



Hofgeschnatter_Clip.gif

 
  

huhn3.jpg

 

Statistik
Einträge ges.: 517
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2618
ø pro Eintrag: 5,1
Online seit dem: 19.03.2013
in Tagen: 1502

Brigitte:
Echt guter Artikel, DankeLiebe Grüße
...mehr

Webschmetterling:
Schilddrüsenüberfunktion (Katzen ab 8 Jahre h
...mehr

Webschmetterling:
Eine sehr traurige Geschichte :-(Nun hoffe ic
...mehr

Claudia:
Ach das tut mir leid zu lesen von Pebbles. La
...mehr

beatenr:
Schaf müsste man sein, jedenfalls manchmal...
...mehr

Ausgewählter Beitrag

Rückblende 15. September 2004 Monika schrieb...

über den Schatten springen


Schwierig ..... Herz und Bauch gegen eine Kopfentscheidung


"Problem" ist folgendes : aus den 5 geschlüpften Küken entwickelten sich 3 Hähne und 2 Hennen - klar die Hennen bleiben bei mir. 1 Hahn zog schon früh zur Nachbarin und nun sitzen hier noch Tommy und Caruso hier, dazu der Althahn und so schön ich mir das auch dachte, aber 3 Hähne sind definitiv zuviel.

Das Herz und der Bauch sagen -> Tommy soll bleiben, so einen Bunten wollte ich schon immer haben, der ist wirklich bildschön, das Kerlchen

und dann ist da Caruso *der kräht so schön* aber optisch natürlich eher , na ja normal halt ....


Als ich hier im Dorf ein wenig herumerzählte, das mir 3 Hähne zuviel sind kamen natürlich sofort Adoptionsanfragen für Tommy. Nun  hab ich einen sehr netten älteren Herrn im Dorf gefunden, der wie ich nicht schlachtet und wo die Tiere wirklich gut gehalten werden. 

Aber klar Tommy soll es sein.

Viele Nachbarn sagen : schlachte doch Althahn, den ollen alten Knochen und behalte beide Jungen, oder mach aus Caruso ein Sonntagsgericht und dann kannst Du Tommy behalten....


Ich gehe heute noch mal in mich aber ich höre aus dem Herzen schon die Entscheidung ticken ... ganz leise ... muss das Ticken nur lauter werden lassen :-)


Nickname 15.04.2016, 18.56

Ich wünsche zu diesem Beitrag keine Kommentare, danke!
Suche
Es wird in allen
Einträgen gesucht.

Captcha Abfrage



Carola (Fürth)
Schliesse mich meiner Namensvetterin Carola und Anne an. Es ist wirklich nicht grad fair, den treuen Lesern gegenüber. Ein kleiner Satz, ein Piepston würden ja genügen. Schade, aber wohl nicht zu ändern ... :ente2:
8.3.2017-13:19
Anne
Selbstverständlich muss er nichts erklären aber es wäre nur fair allen Lesern gegenüber die jahrelang hier mitlesen und mitleiden mal ein kurzes Statement zu geben. Es machen sich schließlich viele Sorgen..
8.3.2017-8:55
sennefee
Lieber Uwe!
Es ist d e i n Blog und einzig d u entscheidest, w a n n und w a s du schreibst!
Ich würde auch gern neues vom Herrn Hofgeschnatter lesen. -
Erklären mußt du nichts!
Liebe Grüße nach Haage
7.3.2017-21:01
Simone
Bei Amazon steht seine Telefonnummer. Hat jemand Lust und Mut ihn anzurufen?
Inhaber: Uwe Möller Dorfstr. 26 D-14662 Mühlenberge OT Haage

Tel: 033238-80290 Fax: 033238-80291 e-mail: uwemoeller.office@mailbox.org
7.3.2017-15:05
susanne
Lieber Herr Hofgeschnatter, ich mache mir Sorgen um Sie!
bitte bitte melden Sie sich wieder
7.3.2017-10:53




deko2.jpg